Regen, Wind und gute Laune beim Jubiläums-RuM

 

War eine Woche zuvor noch schönster Sonnenschein am See, verhießen die Wettervorhersagen zum Lauftag nichts Gutes. 51 Sportler ließen sich davon aber nicht beirren und trotzten den Bedingungen. Der leichte Dauerregen bei 8 Grad zum Start um 11 Uhr ließ nach einer Stunde nach und später zeigten sich dann sogar noch ein paar Sonnenstrahlen, unterbrochen von nur noch vereinzeltem Regen und leichtem Niesel und "ein wenig" Wind auf der zweiten Hälfte. Mit dem aufkommenden Wind hatten dann aber vor allen Dingen die Helfer zu kämpfen, die manchmal ihre liebe Not und Mühe hatten, die aufgestellten Pavillions an ihrer Stelle zu halten, was leider nicht immer gelang.

Im Rennen gab es dann keine Überraschungen mehr. Auch bei der 5. Ausgabe des Rubbenbruchsee Marathons siegte Patrick Kaczynski aus Hamburg in 2:54:11, vor Dominik Salewsky aus Osnabrück (OSC) und Thomas Wagner aus Wallenhorst (Tri Team Hollage).
Auch bei den Frauen konnte Sylke Kuhn aus Kassel (100 Marathon Club) ihren Vorjahreserfolg wiederholen und siegte in 3:42:30 Stunden vor Ina Steffen aus Osnabrück (VFR Voxtrup) und Yvonne Askin aus Münster (Laufen rund um Münster / TEA).

Neben den jeweils drei Erstplatzierten wurden dann auch 13 Läufer ausgezeichnet, die an allen bisherigen fünf RuMs seit 2014 teilgenommen haben. Gerd Junker aus Wallenhorst konnte sich sogar über zwei Auszeichnungen freuen, denn er bestritt gleichzeitig seinen 600. Marathon.

RuM2018 p1

 

RuM2018 p2
Ina Steffen (Platz 2) und Sylke Kuhn (Platz 1)

 

RuM2018 p3
Patrick Kaczynski (Platz 1) und Thomas Wagner (Platz 3)

 

RuM2018 p4
Yvonne Askin (Platz 3) und Dominik Salewsky (Platz 2)

 

RuM2018 p5
Gerd Junker mit Günter und Maria bei der Auszeichnung zum 600. Marathon/Ultramarathon

 

Danke an alle Teilnehmer, die den Weg zum See gefunden haben, aber insbesondere an unsere Crewmitglieder Dori, Gabriela, Hörnschy, Joseph, Martina, Michel und Schmaggi.

Bis irgendwann,

Liebe Grüße, Michael

Go to top